• Sa. Jun 22nd, 2024

ES HAKT!

ABER GEWALTIG

OB Klopfer sollte ein Kurs bei VHS belegen

Joschka

VonJoschka

Jan 5, 2024

“Mit der VHS Esslingen zum Betriebswirt (IHK)”, so lautet der Leitartikel der Zwiebel.


Was unserem OB Mathias Klopfer auch gut tun würde, nach dem er und eine Mehrzahl an Gemeinderäten beschließen, dass die VHS ins Karstadt-Gebäube umziehen soll, welches die KSK Esslingen erwerben möchte. Die Miete für die VHS wird dort ungefähr das Vierfache dessenbetragen, was sie aktuell im ehemaligen Hengstenbergareal bezahlen muss. Ebenso möchte die KSK-Esslingen den dahinter befindlichen Parkplatz erwerben und dort Wohnungen bauen, ohne den sonst obligatorischen Anteil an “Sozialwohnungen” mit einzuplanen.

OB Klopfer wird unsere Stadt zu seinem nächsten Schulden-Opfer machen. Daher wäre ihm geraten seinen Betriebswirt in der VHS zu absolvieren und die Geschicke der Stadt im Sinne aller Bürger zu lenken.

Sobald die Miete um das vierfache erhöht wurde, werden auch die Kursgebühren der VHS enorm steigen, was sich auf die Teilnehmerzahlen auswirken wird und die VHS zu einem unattraktiven Klotz am Bein der Stadt werden lässt.

https://bechtle-digital.weekli.pub/docs/32908?page=1

Joschka

Von Joschka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert